12.03.2021 / Stefan Fedder

Neuer Name – noch mehr Power!

Antje Merzenich und Rainer Hüsken wurden als weitere stellvertretende Vorsitzende der Fachgruppe Straßenbau gewählt (Foto: ©komba FG)

komba Mitglieder bei Straßen.NRW & Autobahn GmbH unter einem gemeinsamen Dach - Mitglieder-Info März 2021

Liebe kombanerinnen und kombaner bei Straßen.NRW und bei der Autobahn GmbH,

Aus komba Fachgruppe Landesbetrieb Straßenbau NRW wird komba Fachgruppe Straßenbau!

Im Rahmen ihres ersten digital durchgeführten Delegiertentages am 04. März 2021 haben sich die stimmberechtigten Delegierten für die neue Namensgebung samt struktureller Neuausrichtung der Fachgruppe entschieden und den dazu erforderlichen satzungsrechtlichen Änderungsanträgen zugestimmt.

Damit bleibt die komba Straßenbaufamilie beim Landesbetrieb Straßenbau NRW sowie bei der Autobahn GmbH auch zukünftig in einer gemeinsamen Fachgruppe. Das spiegelt sich nicht nur in den Ortsfachgruppen, sondern auch im Vorstand der Fachgruppe wieder, in den nun Vertreter*innen beider Arbeitgeber zu entsenden sind.

Wir bündeln damit auch weiterhin das Straßenbau Know-how in NRW unter einem Dach und begrüßen Antje Merzenich und Rainer Hüsken als Beschäftigte der Autobahn GmbH als weitere stv. Vorsitzende im geschäftsführenden Vorstand!

Ebenso freuen wir uns sehr, Maike Elsäßer – ebenfalls Beschäftigte der Autobahn GmbH – sowie Christina Puppe – Beschäftigte bei Straßen.NRW - als Jugendansprechpartnerinnen im geschäftsführenden Vorstand der Fachgruppe begrüßen zu dürfen.

Die Delegierten gaben unseren Kandidatinnen und Kandidaten für die nun anstehenden Wahlen zum Gesamtpersonalrat bei Straßen.NRW ihr vollstes Vertrauen und bestätigten die entsprechenden Wahlvorschläge.

Mit diesen Beschlüssen ist die komba Fachgruppe nun für die Zukunft gerüstet und geht mit einem starken Team in die anstehenden Personalratswahlen bei Straßen.NRW. Und auch mit Blick auf die nachfolgenden Betriebsratswahlen bei der Autobahn GmbH blicken wir sehr optimistisch in die Zukunft!

Wir wünschen unseren Kandidatinnen und Kandidaten viel Erfolg und bedanken uns für euer ehrenamtliches Engagement!

Von Kollegen*innen für Kollegen*innen!

Mit geballter Power stehen wir somit auch zukünftig an der Seite unserer Kolleginnen und Kollegen – ob bei Straßen.NRW oder der Autobahn GmbH

Möglichkeiten schaffen - Wir bleiben dran!

Eure komba Fachgruppe Straßenbau

Mitglieder-Info als PDF-Dokument zum Downloaden

Geschäftsführer: Michael Quente
Fachgruppe Straßenbau